In diesen Jahren, Anfang der 70er, gibt es für mich ein Angebot zu einem Radiosender in Salzburg. Der Soldatensender des Österreichischen Bundesheeres fragt mich, ob ich als DJ zu ihnen wechseln wolle. Da ich einen gesicherten Beruf in Berlin habe und mir ein Stuhl im Studio zur dieser Zeit doch recht unsicher erscheint, schlage ich dieses Angebot aus. 

Ob das wohl ein Fehler war ....... ? Wer weiß das schon so genau.

DJ zu sein war und ist für mich immer noch Hobby und ein willkommener Sidejob, wie es so schön heißt. Bei den vielen Höhen und Tiefen in meinem Leben hat mir die Musik stets geholfen und den nötigen Ausgleich geschaffen. Ein Leben ohne Musik ist für mich einfach nicht denkbar.

On Air

Als DJ - mit Vorliebe für Rock'n'Roll und Oldies - bin ich weithin bekannt. Wenn man aber auf Familien- und Vereinsfesten spielt, braucht man eine weit gestreute Angebotspalette. So kann ich mit meinem Archiv, welches immer noch ständig wächst, selbstverständlich alle Richtungen abdecken. Meine Liebe zur Countrymusik entwickelt sich immer weiter und ist mittlerweise das zweite Standbein in meinem Repertoire. Im Verlauf der Jahre folgen gemeinsame Auftritte mit und an der Seite von Country- und Rockbands. Mein Engagement für die Schlager und Oldie Branche entwickelt sich zunehmend. So ergaben sich viele Freundschaften mit Künstlern aus verschiedenen Ländern, neue kommen kontinuierlich hinzu. Auch heute noch, nach 50 Jahren, erinnere ich mich gern an diese schönen Zeiten und blicke voller Stolz zurück auf das bewegte Leben als DJ Rocking Earl Mike.

....... und es dauert an. Mit zunehmendem Alter und aus gesundheitlichen Gründen bin ich in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv mit öffentlichen Auftritten gewesen. Aber seit 2004 bot sich mir die Möglichkeit, im neu für mich entdeckten Internet, als DJ weiter zu wirken und das betreibe ich derzeit intensiv mit viel Freude und Engagement. Zweimal wöchentlich kann man mich derzeit im Internetradio hören. Montags mit Rock'n'Roll, Beat oder Oldies but Goodies, sowie mittwochs immer mit dem Country Saloon beim SERENA BEACH RADIO. Sporadisch widme ich mich auch dem Deutschen Schlager aus vergangenen Jahrzehnten bis in die Gegenwart. Hoffentlich kann ich das noch sehr lange weiterführen, es bereichert mein Leben mit neuen Freunden und meiner so sehr geliebten Musik.

MUSIK IST BALSAM FÜR DIE SEELE.

ZurückWeiter